Wie sollte die Ärzte Website aufgebaut sein?
Sie sollten unbedingt ein wenig Konkurrenzbeobachtung betreiben uns sich ruhig bei anderen Doktoren einmal umsehen. Das Ärzte Webdesign sollte modern sein und Sie sollten nicht mit Informationen über Ihre Praxis sparen.
Bilder sind immens wichtig, so kann der potentielle Patient sich vorher virtuell umsehen, ob er sich bei Ihnen wohlfühlen könnte. Fotos der Behandlungsräume, des Empfangsbereichs und auch vom Wartezimmer sind gefragter denn je. Weiterhin sollten Sie Ihren beruflichen Werdegang schön beschreiben und ausschmücken, es sollte eindeutig daraus hervorgehen, dass Sie Arzt aus Leidenschaft sind! Auch die Mitarbeiter, Schwestern, Labormitarbeiter sollten auf der Website ihre Erwähnung finden, gerne auch mit Bildern, so kann der Patient schon vorab einen Bezug zu Ihren Mitarbeitern aufbauen.
Besondere Highlights für die Ärzte Website!
Je nachdem, was für eine Arztpraxis Sie führen, ein übergreifendes, wichtiges Thema ist heute die gesunde Ernährung und Fitness. Deshalb dürfen Sie Ihre Homepage gerne mit besonderen Kategorien ausstatten.
Das Ziel ist, dass der Leser, bzw. der Besucher der Website länger auf Ihrer Seite verweilt und sich gerne dort einliest. Natürlich können auch je nach Saison, immer wieder saisonale Themen dort ihren Platz finden, zum Beispiel die Zeckenimpfung, während der Zeckensaison oder die Grippeimpfung in der Winterzeit. Wer sollte sich impfen lassen, wann sollte man sich impfen lassen, etc. Leser sollen informiert werden und sich dabei wohlfühlen. Bei der Ärzte Website sollte man sich von anderen Websites abheben, ein Unikat sein und in Erinnerung bleiben. Sie sollten Ihren Patienten bereits auf Ihrer Homepage ein „Zuhause-Gefühl“ vermitteln.
Besondere Dienste, wie Online-Terminbuchungen erfreuen sich in der schnelllebigen Zeit größter Beliebtheit, so machen Sie es den Patienten leicht und diese finden sich dann garantiert gerne bei Ihnen ein.